Referenzen

Im Folgenden habe ich ein paar ausgewählte Referenzen für Sie aufgeführt.

Neuanfertigung Mittellagerschild DKW RT 350

Abbildungen: Mittellagerschild von der DKW RT350

Motorinstandsetzung JAWA 250 spezial

Abbildungen: Motor Jawa 250 spezial

Tempo ILO 400

Abbildungen: Zerlegter Motor einer Tempo ILO 400

Komplettinstandsetzung; Kurbelwellen mit neuem Mittelteil; Motorengehäuse komplett ausgebüchst

RUDGE 500

Abbildungen: RUDGE 500

Familie H. aus Hettstädt beauftragte meine Firma mit der Instandsetzung der Kurbelwelle, Nockenwelle und des Zylinders ihrer Rennsportmaschine RUDGE 500.

Imperia 500 mit MAG-Motor

Abbildungen: Imperia 500 (li), Danksagung (re)

Bei der Imperia von Herrn K. aus Hermsdorf wurde der komplette Motorenrumpf, sowie Zylinder und Zylinderkopf fachgerecht instandgesetzt.

O.D.500 mit MAG-Motor

Abbildungen: O.D. 500 mit Besitzer (li), Danksagung (re)

Bei der O.D.500 von Herrn K. aus Weißenborn wurde der komplette Motor inklusive Getriebe und Kupplung instandgesetzt.

AWO Simson Sport 250

Abbildung: AWO Simson 250 Sport

Bei diesem Oldtimer, welcher im Besitz des Fahrzeugmuseums Suhl ist, wurde der gesamte Motor instandgesetzt.

Zündapp K800

Abbildung: Zündapp K800

Bei der Zündapp K800 von Herrn E. aus Rotenburg wurde bei der Motoreninstandsetzung gleichzeitig auf Gleitlager umgerüstet, sowie eine Eigenbau-Ölpumpe eingebaut.
Dieser Motor wurde auch auf dem Motorenleistungsprüfstand getestet und erreicht sehr gute Parameter.

RUDGE 500

Abbildungen: Zylinderkomponeten RUDGE 500

Instandsetzung und Neuanfertigung von Kurbelwelle, Zylinder und Kurbelgehäusehälfte.